Sonntag, 20. August 2017

Owlcrate Box Juli 2017 - Wanderlust

Gestern klingelte es und zur Überraschung kam meine neue Owlcrate schon an. Das geht echt immer so fix!
Nach dem Schottland Urlaub ist das ja genau mein Thema. Mich hat die Reiselust noch viel mehr gepackt als vorher und mal abgesehen davon, dass ich natürlich auch gern so schnell wie möglich zurück nach Schottland möchte, liebäugle ich ganz stark mit dem Baltikum momentan. Riga, Tallin. Und natürlich auch raus aufs Land, in die Moore, ans Meer. Das soll dort ja alles wirklich toll sein. Aber mal sehen, wie und wann das klappt. War jemand von euch schon mal in Estland oder Lettland?
Nehme Tipps schon jetzt gerne entgegen.

Aber jetzt erst mal zur Box. Ich war sehr gespannt, was ich alles zu dem Thema dort rausfischen würde.


Dieser schicke Taschenspiegel im Samtbeutel von Miss Phi lugte oben heraus. Den finde ich schon mal super praktisch. Hatte früher immer einen dabei, aber den hab ich irgendwann verloren und ich will schon seit Jahren einen neuen kaufen. Hat sich hiermit erledigt. Seitdem ist er immer in meiner Tasche. Ihr seht hier nur die Rückseite des Spiegels (denn wie ein Spiegel aussieht, wisst ihr ja sicher von alleine #witzig). Darauf steht "As Travers". Ich hab erst mal doof geguckt, als ich das gelesen habe. Sollte das Englisch sein? Sagte mir jedenfalls gar nichts. Gut, dass es Google gibt. Der Begriff stammt aus dem Buch A Darker Shade Of Magic von V.E. Schwab und heißt so viel wie travel. Wie in vielen anderen Büchern gibt es da wohl eine eigene Sprache (wie Elbisch in Herr der Ringe oder so). Aaaah das erklärt alles und macht ja zum Thema auch richtig Sinn. :) Das Buch will ich übrigens auch schon ewig lesen. Ach ja..... :D


Dann habe ich dieses hübsche kleine Notizbüchlein von Ooly entdeckt. Ein sehr cooles Motiv. Wird definitiv benutzt, um meine geliebten Zitate darin zu sammeln. Also auch ein ständiger Begleiter.

Und hier haben wir ein Teil, das ich gerne schon vor dem Schottland-Urlaub gehabt hätte. Da ich vorher ja noch nie Gepäck am Flughafen aufgegeben habe, hatte mein Koffer auch keine besondere Kennzeichnung. Ich hab vor Schottland also kurzfristig noch zwei gehäkelte Bänder an die Griffe von unseren Koffern gebunden. Mit diesem echt niedlichen Kofferanhänger von Mudpuppy wäre das definitiv nicht nötig gewesen. Aber beim nächsten Urlaub kommt er dann zum Einsatz.

Und das hier ist mein allerliebstes Lieblingsteil aus dieser Box. Ein Herr der Ringe Turnbeutel. Mit der Ringinschrift und einem Zitat aus den Büchern. Ist er nicht schön? Seit ich ihn habe ist er mein ständiger Begleiter. Es passt so viel rein, ich hab die Hände frei. Merke immer wieder, dass ich mit allen Arten von Rucksäcken einfach mehr anfangen kann, als mit Handtaschen! Der Beutel ist übrigens von Owlcrate selbst designt. Großartig.


Dann gab es außerdem eine Funko Figur, die ich auch mal wieder selbst behalte. Einen Newt Scamander Schlüsselanhänger, der seinen Platz bereits eingenommen hat, wie ihr sehen könnt. Macht sich doch gut neben dem Minion und Tarzan, oder?

Dann gab es die Monatskarte und den Button. Außerdem seht ihr einen Kunstdruck von Shailey Ann Design mit dem Spruch I go to seek a great perhaps. Schöner Spruch zu dem Thema Wanderlust, oder? Kommt also mit Vergnügen an die Wand. hehe. In ihrem Shop gibt es übrigens wirklich richtig viele coole Prints. Ich glaube, da werde ich mal eine Bestellung aufgeben. Alleine die ganzen Harry Potter und Game of Thrones Prints sind zum niederknien.


Das Buch für diesen Monat ist The Gentleman's Guide To Vice and Virtue von Mackenzie Lee. Dazu gab es einen Brief vom Autor und eine Karte passend zum Buch. Das Cover ist wie die letzten Male auch schon ein besonderes Cover nur für Owlcrate Abonnenten. Und ich finde die Idee immer noch soooo großartig.
Hier einmal der Klappentext für euch: Henry “Monty” Montague was born and bred to be a gentleman, but he was never one to be tamed. The finest boarding schools in England and the constant disapproval of his father haven’t been able to curb any of his roguish passions—not for gambling halls, late nights spent with a bottle of spirits, or waking up in the arms of women or men.

But as Monty embarks on his Grand Tour of Europe, his quest for a life filled with pleasure and vice is in danger of coming to an end. Not only does his father expect him to take over the family’s estate upon his return, but Monty is also nursing an impossible crush on his best friend and traveling companion, Percy.

Still it isn’t in Monty’s nature to give up. Even with his younger sister, Felicity, in tow, he vows to make this yearlong escapade one last hedonistic hurrah and flirt with Percy from Paris to Rome. But when one of Monty’s reckless decisions turns their trip abroad into a harrowing manhunt that spans across Europe, it calls into question everything he knows, including his relationship with the boy he adores.
  
Klingt nach einer lustigen Roadtrip-Story. Ich bin gespannt. Momentan bin ich übrigens wieder voll dabei, meine Owlcrate Bücher zu lesen und endlich mal wieder aufzuholen. Bin immerhin schon beim Januar-Buch Roseblood und das bekomme ich nächstes Wochenende auch schon durch. Also ich hoffe mal, die Rezensionen zu den vergangenen Büchern lassen nun nicht mehr so lange auf sich warten.

Ein komplettes Bild der Box habe ich mal wieder vergessen. Das lag daran, dass ich mich so gefreut habe und zum Beispiel den Newt direkt an meinen Schlüsselbund gemacht habe. Und den Spiegel in die Tasche gesteckt habe....und dann waren die Sachen alle verstreut und ich habs verpennt. Nächstes Mal denke ich wieder dran ;).
Daher gibt es jetzt nur noch die Sneak Peak Karte:


Something wicked this way comes. Okaaay. Das klingt ganz anders als Wanderlust. Eher düster und gruselig und spannend. Ich habe gehört, dass in der Box Socken dabei sein sollen. Hihi, das find ich voll cool. Socken braucht man doch immer und wenn sie von Owlcrate kommen, dann sind es garantiert keine langweiligen, einfarbigen Socken :D. Man darf gespannt sein.

Macht's gut ihr Lieben. Ich gehe lesen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.