Freitag, 31. Januar 2014

Wundersame Dinge

Es begab sich im Jahre 2014 n. Chr., als wundersame Dinge geschahen in der großen weiten Welt. Eine Frau und ein Mann begaben sich zu einem berühmten Teppichhändler im Lande Westfalen, um dort ein schönes Stück Teppich für ihren Schlafraum zu erwerben. Bereits am vorherigen Tage hatten sie den Händler aufgesucht, um Holzpanele für die restlichen Räume zu besorgen. Leider gab es nicht mehr ausreichend, sodass nur der kleine Rest für ein Zimmer gekauft wurde. Auch auf die höflche Nachfrage, ob es noch mehr von diesen Holzpanelen gäbe, kam ein entschiedenes Nein zurück. Die Frau und der Mann hatten also umgeplant und wollten heute die Pläne in die Tat umsetzen.
Und während sie so durch den Laden gingen erspähten sie auf einmal einen ganzen Berg neuer Holzpanele. 
Die Welt ist doch manchmal sehr überraschend! ;)

Donnerstag, 30. Januar 2014

Kibek-Schnäppchen

Habe mir heute Papa und Tommy geschnappt und wir sind zu Kibek gefahren.
Dort gab es schönes dunkles Laminat total günstig wegen Kollektionsausverkauf.
Leider gab es tatsächlich nicht mehr genug. Wir wollte eigentlich Wohnzimmer, Flur und Esszimmer damit auslegen, aber es war nur noch genug fürs Wohnzimmer da.
Nach kurzer Überlegung haben wir uns dann dazu entschlossen, für die anderen beiden Räume dazu passenden PVC zu kaufen. Ich will nicht zu viele verschiedene Farbtöne auf dem Boden haben.
Teppich fürs Schlafzimmer wird heute bestellt.

Erwähnte ich eigentlich schon mal, dass WIR sehr gut vorbereitet sind?

Mittwoch, 29. Januar 2014

Besuch von sprühender Lebensfreude

Auf den heutigen Tag hab ich mich richtig gefreut, denn Aylin kam mit Emma vorbei.
Wir hatten uns länger nicht gesehen und daher fand ich es schön, dass wir endlich mal wieder quatschen konnten. Und natürlich Emma bewundern.
Mein Gott hat die Kleine Haare bekommen! Als ich sie im November gesehen habe, hatte sie nur so einen Mini-Flaum. Und krabbeln kann sie auch schon wie eine Eins :)
Haben dann mit meiner Mama Kaffee getrunken und Muffins gefuttert. Haben über unsere anstehenden Umzüge gequatscht und über die Familie und so. Emma hat derweil unser Bücherregal aufgeräumt. War sehr schön.
Als Aylin dann meinte, dass sie Hedi dabei hat, also den Hund auf den sie momentan aufpasst, sind wir kurzerhand in unsere Klamotten gehüpft und haben eine Runde gedreht. So konnte Hedi sich noch etwas auspowern und wir drei Ladies kamen auch nochmal an die Luft. Habe dabei erfahren, dass Emma sich gut mit der Filmmusik vom Hobbit beruhigen lässt. Kann ich gut verstehen, die Musik ist echt schön ;).

Anschließend ist Hedi noch ein bisschen im Garten geblieben und während Emma giggelnd ihr nächstes Projekt in Form vom Ausräumen unserer Kommode im Wohnzimmer in Angriff genommen hat, haben wir noch Fotos angeschaut und ein bisschen Emmas anstehenden Geburtstag geplant.

Sehr schön wars. Ich bin immer wieder erstaunt, wie toll Aylin das hinbekommt mit Emma und wie glücklich dieses Kind ist. Generell strahlen Kinder ja meistens so viel Lebensfreude aus. So viel pure Begeisterung für fast alles. Das ist so toll. Da wird über raschelnde Verpackungsfolie gequietscht wie ein Weltmeister und wenn man sich wackelnd hingestellt hat wird stolz gegrinst.
Denke immer wieder daran, wie traurig es ist, dass so viele Eltern die Freude ihrer Kinder im Keim ersticken indem sie sich nicht für ihre Kinder interessieren oder sie sogar misshandeln...
Immer wieder total unverständlich.
Aber immerhin Emma braucht sich da keine Gedanken machen ;) Sie hat eine ganz großartige Mama <3.

Freue mich schon auf die Geburtstagsparty!!

(Heute Morgen war ich übrigens besonders mutig und habe für unsere Küche und unser Sofa einen Liefertermin vereinbart: Und zwar den 03.03. HAHA!!! Bin ich gespannt, ob das klappt ;))

Dienstag, 28. Januar 2014

Wer gut sein will, muss planen!

War heute mal wieder in der Stadt und habe mit Viola weiter an Julias Junggesellinenabschied geplant :)
*Hände reib* Ich bin schon aufgeregt!

Montag, 27. Januar 2014

Verachtung - Jussi Adler-Olsen

"Gekonnt verschränkt Adler-Olsen Zeit. und Erzählstränge, wechselt er die Perspektiven von Tätern und Opfern und serviert dem geschockten Leser zum Schluss noch einen frappierenden Dreh." General-Anzeiger

Klappentext: Im November 1985 trifft Nete Rosen, Ehefrau des angesehenen Arztes Andreas Rosen, während eines Empfangs auf den Gynäkologen Curt Wad. Vor den Augen der Gäste und ihres Ehemannes demütigt Wad die Frau, über deren Vergangenheit niemand etwas zu wissen scheint. Es ist eine entsetzliche Vergangenheit, und die Konfrontation damit lässt Andreas keine Sekunde zögern, sich von Nete loszusagen. Voller Verachtung für sie stirbt er noch in derselben Nacht bei einem Autounfall.

2010 stößt das Sonderdezernat Q auf die Akte einer im Jahr 1987 als vermisst gemeldeten Frau: Rita Nielsen. Recherchen zeigen, dass fünf weitere Personen seit September 1987 spurlos verschwunden sind. Carl Mørck und seine Assistenten Assad und Rose ermitteln in einem ihrer bizarrsten Fälle.

Meine Meinung: Nachdem ich letztens im Kino den Trailer für Erbarmen gesehen habe, hat mich das Fieber wieder gepackt. Glücklicherweise hatte ich den vierten Band der Sonderdezernat Q-Reihe zu Nikolaus bekommen und hab es, zuhause angekommen, direkt rausgeholt.
Ich bin auch hier wieder total begeistert. Es fängt schon bei den Charakteren an. Carl, der griesgrämige, oft lustlose, aber auch sehr scharfsinnige Ermittler, der schon einiges durchgemacht hat in seinem Leben und der vor allem in diesem Band wieder von privaten Problemen eingeholt wird. Seine Frau will sich endgültig scheiden lassen, sein Sohn hintergeht ihn und zu allem Übel holt ihn der Fall wieder ein, bei dem er einen Kollegen verloren hat und bei dem er selbst fast gestorben wäre.
Dann ist da Rose, die je nach Laune sehr anstrengend sein kann, aber die genau weiß, wie sie Carl in den Arsch treten kann. Ihr ausgeprägter Gerechtigkeitssinn ist mir sehr sympathisch.
Und nicht zuletzt ist da Assad. Der unbestrittene Star des Buches. Ich bin so gespannt, wie er im Film umgesetzt ist. Obwohl Assad von Buch zu Buch undurchdringlicher und auch brutaler wird, kann man ihn nur lieben. Er hat sehr unkonventionelle Verhörmethoden und wie durch Zauberhand segnen manche Verbrecher auf einmal das Zeitliche, wenn Assad sich "um sie kümmert". Man erahnt, dass Assad eine sehr schwierige Vergangenheit hat, aber das Meiste bleibt im Dunkeln. Ich liebe diese Figur abgöttisch. Eine der besten Buch-Charaktere, die ich kenne!
Natürlich geht es nicht nur um das Privatleben der Charaktere. Der Fall ist wie immer wahnsinnig spannend. Gemeinsam stoßen sie erst auf eine verschwundene Frau und nach und nach finden sie heraus, dass in sehr kurzer Zeit noch weitere Personen verschwunden sind. Sie finden nach und nach Parallelen im Leben der Verschwundenen und fast alle führen entweder zu Nete Rosen oder zu Curt Wad. Dabei könnten die Beiden unterschiedlicher nicht sein! Und je weiter sie ermitteln, desto unfassbarer wird die Geschichte, die sie aufdecken.
Herr Olsen springt zwischen verschiedenen Zeiten und erzählt aus der Sicht von Tätern und Opfern. Das macht das Ganze noch viel spannender. Er erzählt erschreckend realistisch und man kann sich gut vorstellen, dass es sich auf Sprogø damals wirklich so zugetragen hat.
Denn das ist das Spannendste an der Geschichte: Die Insel Sprogø gibt es tatsächlich und dort befand sich von 1922 bis 1961 tatsächlich ein Heim für "unangepasste Mädchen". Als ich das gelesen habe, ist es mir kalt den Rücken runter gelaufen. Es kann ganz harmlos gewesen sein, aber in den letzten Jahren hat man ja viel über die Heime aus dieser Zeit erfahren und da tut die Fantasie ihr übriges.
Das Buch greift auf jeden Fall ein sehr spannendes Thema auf. Ich kann es, wie alle anderen Bücher von Jussi Adler-Olsen, sehr empfehlen.

(Im übrigen muss man die Bücher nicht zwangsläufig in der richtigen Reihenfolge lesen, weil die Fälle in sich abgeschlossen sind. Ich würde es aber trotzdem empfehlen, weil die privaten Geschichten der Hauptcharaktere fortlaufend sind.)

Edit: Haben heute übrigens richtig coole Barhocker für die Küche gekauft. So amerikanische mit verchromten Fuß. Wird bestimmt sehr gut aussehen. Und bequem sind se auch :). Ich freu mich!

Sonntag, 26. Januar 2014

Disney-Channel Liebe

Heute ist der Tag, an dem Tommy und ich beim Disney Channel hängen geblieben sind.
Da lief grade "Duck Tales - Der Film" und bei uns wurden Kindheitserinnerungen wach :).

Irgendwann sind wir eingeschlafen und als wir wach wurden lief grade Phineas und Ferb.
Haben uns kurz angeblinzelt, gegrinst, und weiter geschlafen. Hihi <3

(Ich will aber auch nicht unter den Tisch fallen lassen, dass ich heute grandioserweise die 2. Staffel von Meine kleine Farm käuflich erworben habe. Flohmarkt <3)

Samstag, 25. Januar 2014

Bitter Thrill, Hollywood Burnouts und Double Crush Syndrome in der Freakshow in Essen / 25.01.2014

Obwohl die Birthday Bash-Party von Double Crush Syndrome schon lang ausverkauft war, haben Tommy und ich durch Betty und Andy noch zwei Plätzchen ergattert. Das hat mich schon alleine deswegen gefreut, weil ich immer wieder gerne mit meinen Lieben in der Freakshow bin ;).
Und wenn dann noch nette Konzerte stattfinden, bin ich doch gerne dabei.
Nils, Betty, Demmi und Thomas waren schon da und wir konnten uns erst mal gemeinsam über das Unentschieden von Dortmund ärgern. Mit Michael haben wir über Steel Panther gequatscht, leider wusste er noch nicht ob er es zum Konzert schafft und ob er überhaupt noch Karten bekommt. Mit Thomas haben wir uns über Umzugsstress ausgetauscht und anstehende Konzerttermine verglichen ;). Dabei sind wir aufs BYH-Festival gekommen und wie es ausschaut, fahren Tommy und ich dieses Jahr mal nicht alleine hin. Ich würd mich freuen, würde sicherlich sehr lustig werden :) TWISTED SISTEEEER!!!!! :D Und ich hab endlich mal wieder ein Malzbier getrunken. Keine Ahnung, wie ich sowas leckeres so lange links liegen lassen konnte. Hihi. Übrigens bin ich immer wieder überrascht von der Getränke Auswahl! Bei Betty habe ich einen Eierlikör mit Fanta probiert und es hat echt lecker geschmeckt. Und später standen plötzlich Mädels vot schicken Gläsern vor uns: Recherche ergab, dass es sich um Lynchburg Lemonade handelt. Klang sehr lecker, muss ich nächstes Mal probieren. Mein Highlight war aber der sogenannte Astrarium. Ein Cocktail mit Astra und Blue Curacao, serviert in einem kleinen Auqarium-Glas. Dieser Laden verdient seinen Namen Freakshow einfach voll und ganz! <3

Bitte Thrill haben dann recht pünktlich angefangen und ich würde es als Ruhrpott-Rock bezeichnen. Die Stimme des Sängers hat mich stellenweise an Stadion-Lieder erinnert, was ich jetzt nicht negativ meine! Hat irgendwie gut zur Musik gepasst. Mir haben nicht alle Songs so hundertprozentig zugesagt, aber einiges fand ich auch echt gut. Vor allem 13 Shots hat mir sehr sehr gut gefallen!

Hollywood Burnouts kenne ich ja nun bereits schon von diversen Konzerten und bis jetzt wars immer gut. So natürlich auch dieses Mal. Setlist war super, meine drei Lieblingssongs Wild At Heart, Acces All Area und Kings Of Sin wurden gespielt und natürlich gabs auch noch andere tolle Songs wie Ghost, Everybody Needs A Hero und so weiter und so fort. Die Band war gut drauf (lediglich der Bassist schien manchmal gelangweilt - aber das kann ja auch täuschen ;)) und die Stimmung war supi. :) Nils und Demmi haben gut angefeuert! So konnte es weiter gehen und so freue ich mich auf die nächsten Auftritte!

Kurze Zeit später kamen dann auch Double Crush Syndrome auf die Bühne. Darauf war ich besonders gespannt, denn wenn ich ehrlich bin, kannte ich nichts von der Band. Klar kenn ich Andy Brings, allerdings nur als DJ und von dem Auftritt mit Tuff beim Shout It Out Loud ;) Von Tommy wusste ich, dass es eher so in die punkige Schiene geht. Das ist aber nicht schlimm, mag ich ja auch ganz gerne.
Erster positiver Eindruck entstand schon, als ich gesehen habe, dass es eine Bassistin gibt. Frauen auf der Bühne sind in der Szene eben doch eher selten und dass man gestern gleich zwei bewundern konnte fand ich spitze! Herr Brings startete das Set sehr gut gelaunt mit knackigen Ansagen :) Sehr schön, so mag ich das.
Musikalisch ging es dann los mit She's a Pistol. Fand ich direkt schon bombig das Lied! (Hier ein Youtube-Link) Kommt live richtig gut rüber, noch viel besser als bei dem Youtube Video!
Generell war die Stimmung jetzt auf dem Höhepunkt. Anscheinend waren viele Fans vor Ort und die haben die Band auch gut gefeiert. Als zweites ist mir noch das Lied Yeah!Pain! in Erinnerung geblieben. Hat live auch gut gefetzt :)



Mich hat der Auftritt wie gesagt wirklich sehr positiv überrascht und ich bin nicht abgeneigt, mir die Band nochmal anzusehen!

Wir waren leider ziemlich platt und haben es nicht ganz bis zum Ende geschafft. Aber wir haben noch einen Abstecher zum Merch-Stand gemacht um ein paar Aufkleber abzustauben und eine sehr edle LP von Hollywood Burnouts zu kaufen, in rotem Vinyl <3 Knorke.
Vor der Freakshow haben wir noch kurz mit Michael und Mike gequatscht und den Auftritt gelobt :)
Dabei aus erster Quelle erfahren, dass schon eine neue Platte von HB in Planung ist und wir gespannt drauf sein dürfen, auch wenn es wohl noch bis 2015 dauern wird. Keine Sorge, wir sind gespannt!

Fazit: Wieder mal ein bombiger Abend in der Freakshow, ich hoffe, wir schaffen es am 08.02. nach dem Primal Fear Konzert noch, zur Glam-Party zu kommen!


Wie war das nochmal mit der Todesstrafe?

Heute habe ich DAS HIER!!! gehört und mir ist fast das Essen wieder hochgekommen.

Wie kann IRGENDWER und EGAL WO sowas als Strafe anordnen?
Ich glaube, das ist mit Abstand das Krankhafteste, was ich seit Jahren gehört habe.
Und das, obwohl grade gestern wieder hier in Deutschland ein Vater seine beiden kleinen Kinder erstochen hat.

Wenn ich lese, dass die Polizei 13 Männer festgenommen hat, und ich mir überlege, dass diese 13 Männer sich alle an der jungen Frau vergangen habe, wird mir schwindelig und kotzübel! Und grade in Indien ist das ja wirklich nicht das erste Mal, dass man etwas zu diesem Thema lesen muss.

Und dann steht da "Tatsächlich hat das Oberste Gericht Indiens bereits mehrfach angedeutet, dass es die Räte für illegal hält." ANGEDEUTET????? Ich raff es nicht, echt nicht!

Wie kann so ein Weltbild entstehen? In welchem kranken Kopf? In welchen abgrundtief verdorbenen Gesellschaft? Ob die Männer die Strafe auch gerecht fänden, wenn es um ihre Tochter ginge?

Ich wiederhole mich ungern, aber: Wie war das noch gleich mit der Todesstrafe?

Oh man ich bin fassungslos, traurig und wahnsinnig wütend!!!

Freitag, 24. Januar 2014

Nachtrag

Wo ich hier themenmäßig grad beim Warten bin, kann ich ja auch mal was Anderes loswerden.
Ich warte auch nicht gerne bei Verabredungen ;). Da bin ich typisch deutsch. Typisch pünktlich. Ich gehöre zu dem Typ Mensch, der lieber den Bus nimmt, der eine Viertelstunde zu früh ankommt, als den, der fünf Minuten zu spät da ist.
Ich mein, Fünf Minuten kommt jeder mal zu spät, das ist auch nicht tragisch, aber wenn es länger dauert, dann rufe ich an oder schreibe eine SMS. Geht ja heute in der Wunderwelt der Vernetzung ziemlich gut.
Und wenn das aus irgendeinem Grund doch mal nicht geht, dann entschuldige ich mich später und dann kommt es im Idealfall nicht mehr vor.

Mir ist es ein einziges Mal passiert, dass ich eine Verabredung vergessen habe. Also so richtig vergessen. So, dass der andere schon am Treffpunkt steht und ich noch zuhause nichtsahnend vorm Fernseher saß. Das war in der Schulzeit und ich wollte mit Max ein bisschen in Gerthe rumhängen und hab es einfach verpeilt.
Bis ich seine Nummer auf meinem Display gesehen habe. Da bin ich sofort aufgesprungen, Buchse an und losgedüst. Man war mir das peinlich! Seitdem ist mir das nie wieder passiert.

Also Leute: Einmal ist Keinmal! Aber ich verstehe die Menschen nicht, denen das regelmäßig passiert.

Donnerstag, 23. Januar 2014

Doch nicht immer Abwarten und Tee trinken?

Wie mir gestern wieder auffiel, fällt mir eine Sache besonders schwer: Abwarten. Untätig rumsitzen.
UND: Anderen Leuten auf die Füße treten.

Ich mache meine Sachen am liebsten selbst. Ich kläre Dinge, die mich betreffen oder beschäftigen, sei es privat, sei es beruflich.
Und zwar so schnell es geht. Wenn ich offene Fragen oder Probleme habe, dann möchte ich sie angehen.
Solange ich das nicht kann oder aber auf Antwort und Reaktion Anderer warten muss, denke ich nämlich fast pausenlos daran und kann mich schlecht auf etwas anderes konzentrieren. Es brennt mir dann also sprichwörtlich unter den Nägeln
Aus diesem Grund schiebe ich grade unangenehme Dinge auch nicht gerne auf. Was kommt, wird erledigt.
Klar geht es manchmal nicht anders und es gibt Gründe dafür, dass man warten muss, aber in den meisten Fällen ginge es auch anders.

Wieso etwas auf Morgen verschieben, wenn ich es jetzt machen kann?

Und wenn ich dann auf andere angewiesen bin, hasse ich es, diesen Menschen auf die Füße treten zu müssen. Nachhaken, wann etwas losgeht, Mails schreiben, immer wieder anrufen.
Im Endeffekt fühle nämlich ich mich schlecht dabei. Ich fühle mich, als würde ich nerven. Klar, das tue ich vermutlich auch oft dann. Aber ich mache es ja, weil ich eine Antwort brauche.
Dabei sollten sich doch eigentlich die Anderen schlecht fühlen, oder?
Mir geht es andersherum so. Wenn mich eine Freundin fragt, ob wir sie mit nach Köln zu einem Konzert nehmen und ich vergesse, zu antworten, dann ist es mir peinlich, wenn sie mich erneut anschreibt und ich feststelle, dass ich mich eigentlich hätte melden sollen.
Ich merke also, dass ich lernen sollte, mir mehr Vehemenz nachzufragen. Meine Wünsche nachdrücklicher auszudrücken. Denn selbst wenn ich jemanden das 5. Mal frage, bin ich immer noch nett und freundlich und manchmal rutscht mir sogar noch ein „Ach ist doch nicht schlimm. Danke, dass du dich jetzt darum kümmerst. Entschuldigung, dass ich angerufen habe.“ heraus. Zumindest damit sollte ich echt aufhören! Denn entschuldigen muss ich mich dafür doch eigentlich echt nicht.
Mal sehen, ob ich es lerne. Gestern hab ich mich auf jeden Fall schon wieder schlecht gefühlt. Gnah.

Edit: Bevor ich es vergesse: Ich möchte natürlich nicht nur jammern sondern auch erwähnen, dass ich heute einen sehr schönen Abend mit Maya und Max im Three Sixty verbracht habe. Ich freu mich immer noch sehr, dass ich Max wieder öfter sehe und mit den beiden kann man suuper über Gott und die Welt quatschen. Also wieder eine schöne Erinnerung mehr :)



Mittwoch, 22. Januar 2014

Manchmal bin ich stimmungsmäßig sehr variabel

Morgens: Zu Tode genervt, weil wegen unserer Wohnung weiter rumdiskutiert und Zuständigkeiten von sich geschoben werden, anstatt mal was zu tun.
Mittags: Erleichtert, weil es doch zu einer Einigung gekommen ist und das Problem dadurch wohl auch schneller erledigt ist, als vorher gedacht. UND fast alles wird vom Vermieter tapeziert.
Nachmittags: Zwischendurch Skepsis, ob dann in der Wohnung die Wände auch wirklich okay sind und der Putz auch wirklich hält.
(Außerdem noch wegen SEPA Telefonmarathon auf der Arbeit hingelegt.)

Ergebnis: Abwarten und Tee trinken. Auf mich hört sowieso niemand und ich hoffe jetzt das Beste.
Darin bin ich ja gut.
BÄM :)

Dienstag, 21. Januar 2014

Und wieder mal: Essen macht glücklich

Arbeitsmäßig war heute wieder mal nicht so mein Tag. Hab mich daher sehr gefreut, dass ich nach der Arbeit - wenn auch etwas verspätet - bei Caro eingetroffen bin.
Wir hatten uns nämlich zum gemeinsamen Kochen verabredet. Sind also schnell ins Auto gehüpft und einkaufen gefahren.
Caro hatte eine spontane Rezeptidee mitten im Kaufpark und so stand relativ schnell der Hähnchen-in-Tomatensoße-mit-Rucola-und-Pinienkernen-auf-Penne-Plan :).
Wieder bei ihr Zuhause haben wir direkt angefangen und geschnibbelt und gequatscht. Vor allem darüber, wie gerne wir essen und wie glücklich uns Kochen und Backen macht. Hihi.
Nach 20 Minuten waren wir schon fertig und Caro hat nebenbei noch Brot mit Dips auf den Tisch gezaubert.
Es war soooo lecker und genau das richtige nach einem anstrengenden Tag. Leider habe ich völlig vergessen, ein Foto zu machen :(

Auf jeden Fall wird es in die Rezeptsammlung aufgenommen und wir kochen hoffentlich bald wieder zusammen.
Herrlich wars <3

Montag, 20. Januar 2014

Sonntag, 19. Januar 2014

Familiensonntag

Wie ich gestern schon berichtet habe, gab es unsere fast allsamstägliche Backsession. Weil uns die Muffins so lecker geschmeckt haben, haben wir heute Morgen einfach nochmal welche gebacken.
Meine Mama hat uns nämlich zum Kaffeetrinken eingeladen und so ein paar Muffins zusätzlich können eigentlich nie schaden. Eigentlich wurden es heute sogar Cupcakes, da wir aus dem restlichen Schmand und ein bisschen Sahne noch ein kleines Topping gemixt haben :).
Vorm Kaffee trinken ging es aber noch nach Dortmund. Da ist jeden dritten Sonntag im Monat Flohmarkt und ich liebe Flohmärkte. Früher waren wir andauernd auf welchen, aber in letzter Zeit hat das stark abgenommen und heute hab ich es mir mal wieder gewünscht. Ich meine mit Flohmarkt aber nicht die Stände mit Neuware. Mit Microwellen, Staubsaugern und Flachbild-TVs. Auch nicht diese ganzen komischen Klamottenhändler oder die Stände mit suuuper toller Unterwäsche.
Ebensowenig die mit den riesigen Autos und den 35 Bananenkisten davor, in denen alles durcheinanderfliegt, alles Glas schon zerbrochen und sowieso alles dreckig ist.
Nein ich meine richtigen Trödel. Stände, an denen die Leute ihre Schätzchen zeigen. Dachbodenfunde, Erbstücke von Oma und Opa, ordentliche, ausrangierte Sachen, die man selbst vielleicht nicht mehr braucht, die andere aber suchen. Genau sowas liebe ich.
Altes, filigranes Porzellan, Blechschilder, gut erhaltene Bücher, Original-CDs, alten Schmuck etc. pp. Ich finde auch ganz alte Fotos manchmal so schön. Alte Kinderfotos sind immer zum quietschen. In schwarz-weiß und Rüschenklamotten. Da macht Stöbern dann Spaß.
Leider war es heute in Dortmund sehr sehr voll. Man war eher damit beschäftigt, nicht auf die Füße anderer Menschen, nicht auf die kleinen Hunde anderer Menschen oder nicht in die Kinderwagen anderer Menschen zu laufen. Das war etwas schade. Trotzdem haben wir ein paar schöne CDs abgestaubt. :) Müssen wir mal wieder öfter machen.
Danach gabs noch ein bisschen ZDF Info, denn da lief grade eine großartige Amerika-Doku und schon ging es auf zur Familie. Waffeln, Kaffee, heiße Kirschen, Cupcakes.
Jaa, ihr wisst es noch. Genussmensch Kati ;).
Dabei natürlich gequatscht und im neuen Butlers-Katalog gestöbert. Und über die Preise gestöhnt. Manche Dinge will man sich gar nicht leisten!.

Abends bin ich dann noch zu Dennis gefahren um ein bisschen weiterzustricken. Jeder von uns macht einen Schal. Dennis, weil er eine Wette verloren hat, ich, weil ich endlich mal richtig Stricken lernen will. Haben uns ein bisschen motiviert und sind auch ein Stück weiter gekommen. So kann es also auch weiter gehen.
Maya konnte leider nicht :( Das klappt hoffentlich nächstes Mal wieder!
Es war jedenfalls ein wundervolles Wochenende!

Ist die Farbe nicht toll? *.*

Samstag, 18. Januar 2014

Ein ganz normaler Samstag

An einem ganz normalen Samstag schlafe ich gemütlich aus und bin dann spätestens um neun Uhr auf den Beinen. Ich mache mir ein Brötchen und einen Tee und plane mit Tommy per ICQ den Wochenendeinkauf. Mindestens jedes zweite Wochenende wird gebacken. Heute haben wir uns ein stinknormales Schokoladenmuffin-Rezept ausgesucht. Aber nicht mit Backkakao sondern mit geschmolzener Zartbitterschokolade und mit Schmand. Das Rezept ist aus dem kleinen Büchlein. Hat 2,99 Euro gekostet und die Investition hat sich schon wirklich gelohnt, denn die Rezepte sind toll! Bis jetzt war jedes sehr lecker. Auch das hier versprach wieder super zu werden, der rohe Teig war himmlisch und sah aus wie Mousse au Chocolat. Mit so kleinen Bläschen. Hmmm. Und weil ich ein Zartbitter-Fanatiker bin, kam 80 %ige Schokolade in den Teig.
Tatsächlich sind die Muffins genau so köstlich geworden wie erwartet :). Sie hatten eine leckere Kruste und waren innen totaaal fluffig. Vor allem waren sie durch die Zartbitterschokolade keinesfalls zu süß. Da steh ich ja gar nicht drauf. Natürlich musste ich nach dem Backen erst mal was herzhaftes zu mir nehmen ;) Ist immer so wenn ich gebacken habe. Zum Mittag gab es also Hähnchencurry mit Frühlingszwiebeln.
War auch lecker. Viel leckerer, als das Foto vermuten lässt. Hihi.

Die Muffins mussten dann natürlich noch weiter verkostet werden. Wie so oft am Wochenende musste Omi herhalten. Der macht das aber, glaube ich, nicht ganz so viel aus. Haben also schön gequatscht und das Testspiel Kaiserslautern-Dortmund geschaut. Anschließend haben wir die restlichen Muffins grad noch meinen Eltern und Maike vorbei gebracht und mit meinem Onkel gequatscht, der zu Besuch da war. Dann Maike und Mama aus dem Ruhrpark abgeholt.
Und weil Tommy und ich noch keine Lust hatten, direkt wieder zu ihm zu fahren, sind wir noch in die Stadt zum Bummeln und um bei Saturn nach neuen Musikschätzen zu stöbern. Tatsächlich haben wir dann eine Mystic Prophecy LP erstanden. Dann ging es auch heim und wir haben es uns noch vorm TV gemütlich gemacht. 

Einer meiner stinknormalen Samstage. Ich liebe sie <3

Freitag, 17. Januar 2014

Dead or Alive Slam

Maike hat zum Geburtstag von mir einen Gutschein vom Schauspielhaus Bochum bekommen. Letztens hat sie sich dafür den Dead or Alive Slam ausgesucht und mich Glückskind als Begleiterin erwählt ;) das passte natürlich super, weil wir beide begeistert sind vom Poetry Slam und immerhin schon nach Hamburg gepilgert sind für die Meisterschaften.
Wir waren aber insofern sehr gespannt, als dass wir nur den normalen Poetry Slam kennen. Einen Dead or Alive Slam haben wir noch nie gesehen. Hier treten normale Poetry Slammer mit ihren Texten gegen tote Legenden der Literatur an, die von Schauspielern verkörpert werden.
Gestern haben wir von der lebenden Fraktion Ken Yamamoto, Felix Lobrecht, Sean Bü und Dominique Macri gesehen. Bis auf Sean Bü, den ich leider die meiste Zeit wegen zu schnell reden einfach nicht verstanden habe, war ich von den Slammern sehr angetan und kann euch nur empfehlen, sich mal ein paar Youtube Videos anzuschauen!
Ins Finale kam Felix Lobrecht. Mit seiner Berliner Schnauze und seinen sehr schwarzhumorigen Auftritten kam er sehr gut an.

Das Dead-Team bestand gestern aus Arno Holz, Robert Gernhardt, Anne von Droste Hülshoff und Michael Jackson. :D Die ersten beiden kannte ich überhaupt nicht. Von Herrn Gernhardt war ich nicht sehr angetan, auch wenn es einige lustige Stellen im Text gab. Ganz anders hingegen Arno Holz. Der erste Text war großartig und vor allem wurde er perfekt vorgetragen. Ist ja auch sehr wichtig beim Slam. Frau von Droste Hülshoff hat Der Knabe im Moor vorgetragen, was schaurige Erinnerungen aus dem Deutschunterricht wach werden ließ. Aber auch das wurde gut präsentiert. Michael Jackson hat ein Medley seiner Lieder vorgetragen. Auf deutsch. Auch gut präsentiert, aber die Texte waren eher mittelmäßig. Ins Finale kam dann Arno Holz, der letztendlich auch den Sieg für das Team Dead geholt hat. ;)
Moderiert wurde das Ganze übrigens von Sebastian 23, der das wie immer fabelhaft gemacht hat. Ich kenne wenige Menschen, die so witzig, sarkastisch und dabei so herrlich unkonventionell sind, wie er. Allein dafür hat sich der Abend gelohnt. Ich bin beim nächsten Mal wieder dabei.
Vielleicht traue ich mich dann endlich mal in die Jury. ;)

Donnerstag, 16. Januar 2014

Kaufrausch

Tommy und ich sind momentan gefühlt nur am Shoppen :). Jeden Tag besuchen wir ein anderes Möbelhaus und vergleichen. Macht total Spaß. Heute durfte eine TV Bank vom schwedischen Möbelherstellers unseres Vertrauens mit. Ach ja und Regale für Schallplatten.

Ich freu miiiich!

Mittwoch, 15. Januar 2014

Singen macht glücklich

Heute war ich mit meiner Mutter, einer Freundin von ihr und Svenja in Stiepel bei Frau Höpker.
Das mache ich ja öfter. Massenkaraoke.
Ich bin viel zu feige, um alleine Karaoke zu singen und meine Stimme ist nun mal nicht die Schönste.
Und bei Frau Höpker singen ganz viele Menschen zusammen. Das hört sich toll an und macht richtig Spaß.
Singen ist ja erwiesenermaßen gesund und man denkt einfach mal ein paar Stunden an etwas Anderes.
 
Das tolle ist, dass das musikalische Programm hier echt immer abwechslungsreich ist. Es gibt deutsche und englische Musik, zwischendurch auch mal spanische oder französische.
Es gibt Sachen aus den Charts, Lieder aus dem kompletten 20. Jahrhundert und auch ab und zu mal alte Volkslieder von anno dazumal.
Man lernt jedes Mal neue Lieder kennen und entdeckt aber immer wieder altbekanntes.
Oft singt man auch Lieder, die man zwar schon oft im Radio gehört hat, aber zum ersten Mal nimmt man den Text bewusst wahr. Und dann lernt man das Lied direkt noch viel mehr zu schätzen.
Gestern zum Beispiel haben wir Go Gentle von Robbie Williams, Chim Chim Cheree aus Mary Poppins, Hello Again von Howard Carpendale, Für mich solls rote Rosen regnen von Hildegard Knef, Life is a rollercoaster von Ronan Keating, Applaus Applaus von den Sportis, Country Roads von John Denver, Don't go breaking my Heart von Elton John und Kiki Dee, I'm so excited von den Pointer Sisters und so weiter und so fort gesungen. Man sieht, es geht echt quer Beet. Auch wenn ich privat vieles gar nicht unbedingt höre....es zu singen macht tierisch Spaß. Ich strahle immer die ganze Zeit, wenn ich dort bin. Und wenn ich ehrlich bin....auf diese Mary Poppins-, Heinz Rühmann- und Peter Alexander-Sachen stehe ich tierisch!
 
Besonders toll ist es natürlich, dass ich auch meine Mama begeistern konnte. Und dass Svenja auch so gern dort ist. Zusammen macht es noch mehr Spaß und in den Pausen kann man schön schnacken. Svenja und ich haben gestern ganz begeistert von Mary Poppins geschwärmt.
Hihi. Typisch ich. Typisch Svenja. ;)

Es war ein toller Abend!! Hoffentlich bald wieder.
 

Dienstag, 14. Januar 2014

Neue Blogs

Da mein heutiger Tag wirklich nur aus 9 Stunden Power-Arbeiten und anschließend einer riesigen Portion selbstgemachter Spaghetti Bolognese bestand, gibt es von mir nicht viel zu erzählen.

Stattdessen stelle ich euch mal 3 neue Blogs vor, die ich schon seit geraumer Zeit lese und sehr zu schätzen gelernt habe :).

Zum Einen wäre da die liebe Laura mit ihrem Blog Räuberherz. Im Großen und Ganzen ist es ein Mutti-Blog. Ich mag ihre Art zu Schreiben, man merkt, dass sie auch an den kleinen Dingen des Lebens Spaß hat. Es gibt viele Fotos, lustige Anekdoten von Sohnemann Paul und leckere Rezepte. Ein schöner Blog zum stöbern und zum gute Laune anlesen!

Dann habe ich in den letzten Tagen viel auf dem Blog von Pinni gelesen. Entdeckt habe ich sie durch die Mäusedoktorin ;) Auch sie ist mit ihrem Mann nach Finnland ausgewandert und scheint dort mehr als glücklich zu sein. Sie schreibt über ihre kleine Familie, das Leben in Finnland und ihre Erlebnisse als Biologin. Sehr spannend und oft herrlich ironisch!

Zu guter Letzt mein erster Kochblog, den ich regelmäßig lese: Chili und Ciabatta. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich darauf gestoßen bin, ich weiß nur, dass ich ihn liebe. Ich kann zwar bei weitem nicht alles nachkochen, was Petra auf ihrem Blog so vorstellt und vieles davon ist auch gar nicht unbedingt was für mich, aber allein das Lesen macht Spaß. Man merkt, wie groß die Freude am Kochen bei der Autorin ist und wie genau sie sich mit den Rezepten auseinandersetzt. Ich liebe die Anmerkungen, wenn sie Rezepte nachgekocht hat und die Tipps, die sie immer dazuschreibt. Auch spannend finde ich die Berichte aus den Urlauben und dem dazugehörigen Essen.
Nicht zuletzt gibt es natürlich auch viele tolle Rezepte zum Nachkochen. Unter anderem habe ich hier das Rezept für diese herrlichen American Cookies gefunden, die Maike und ich seitdem regelmäßig backen.

Also ihr Lieben...solltet ihr mal Langeweile haben oder einfach mal was anderes machen wollen als Candy Crush spielen....ihr wisst, wo ihr Lesestoff findet ;)

Habt einen schönen Abend!

Montag, 13. Januar 2014

Abzuwarten ist nicht schwer, Tätigwerden leider sehr .....

Werde täglich Zeuge der allseits bekannten Service-Wüste Deutschland.

Kämpfe mit Tommy dagegen an, indem wir uns vorbereiten, alles Formelle in die Wege leiten für den Umzug, die neue Wohnung, Tommys alte Wohnung. Immerhin wir sind gut vorbereitet ;)))
Weiß nur nicht, wie lange ich das noch mit Humor nehmen kann.
Ich merke immer wieder, dass ich nicht gut bin im Abwarten und untätig rumsitzen. Ich nehme Dinge gerne in die Hand, sorge dafür, dass es vorwärts geht. Mich macht es wahnsinnig, wenn ich das nicht kann.
Und außerdem hasse ich es, dass ich dann immer anfange, mir pausenlos um alles Gedanken zu machen. Ich spiele zig Szenarien durch, was alles schief gehen könnte und wem ich dann damit eventuell Probleme bereiten müsste. Total blöd. Hoffentlich klärt sich die Woche alles....

Mit Papa haben wir heute schon mal Matratzen und Esstisch abgeholt. Dabei haben wir grade noch einen kleinen Tisch für die Küche ergattert *hihi* Vielleicht kommen da jetzt noch die super coolen Barhocker dazu, die wir letztens entdeckt haben.
Nun dürfen wir alles erst mal im Keller lagern.
Meine Eltern sind die Besten!!! <3

Sonntag, 12. Januar 2014

"Boah wir können auch mal wieder was mit Makkaroni kochen!"

Heute war einer dieser perfekten Sonntage. Ich bin wach geworden und die Sonne schien. Endlich mal so richtig.
Es war zwar so angekündigt, aber die letzte Zeit konnte man sich da ja nicht  so drauf verlassen. Wir hatten aber für den Fall der Fälle schon mal geplant, heute raus zu gehen und Sonne satt zu tanken.
Gesagt, getan, Familie zusammengetrommelt. Vorher gab es noch ein Ratz-Fatz-Deluxe-Frühstück.
Dieses typische "Was hab ich noch alles zum in die Pfanne hauen da? ".
Wir hatten noch diese runden Toasties. Dazu habe ich dann 2 Eier mit etwas Milch und Kräutern verrührt und dazu eine Scheibe Sandwichkäse zerrupft. 2 Scheiben Salami klein schnibbeln und kurz anbraten, dann die Eiermasse dazu und fertig braten. Ab aufs Brötchen und genussvoll verspeisen. Herrlich!
Dann ging es aber auch los, hatten uns einen Wildwald bei Lavesum ausgesucht. Da ist es immer schön und nicht so voll. Man kann sein altes Brot verfüttern (zumindest wenn man es nicht wie manch andere verschimmelt mitbringt!) und muss nicht zwangsläufig Futter vom Park kaufen.
Es war richtig schön dort. Zu Beginn noch etwas neblig, aber die Sonne kam rasch durch und das Licht war ganz zauberhaft. Die Luft war herrlich frisch und es tat so gut, bei dem Wetter mal wieder länger rauszukommen! Nebenbei gab es natürlich immer jede Menge zu gucken.


Ich bin jedes Mal auch wieder angenehm überrascht, wie schön groß der Park ist. Egal wie voll der Parkplatz ist, man hat nie das Gefühl, dass es überlaufen ist und findet immer ein ruhiges Eckchen. Mag vielleicht auch daran liegen, dass die meisten Leute einmal die ersten 500 Meter laufen, alle Tiere einmal angucken, und dann wieder umdrehen und zum Auto gehen. Wie auch immer, es ist jedes Mal angenehm.

Mein Lieblings-Hängebauchschwein ;) Haben ihn Ernie getauft
Es gab aber nicht nur Hängebauchschweinchen sondern auch Wildschweine. Die durften kein Brot essen, aber ungekochte Nudeln durften wir ihnen geben. Natürlich habe ich alle sehr damit unterhalten, dass ich beim Anblick der Nudeln futternden Wildschweine auf eigene Koch-Ideen kam. So bin ich halt. Ein Viertel des Tages verbringe ich mit Gedanken ans Essen. Genussmensch und so ;)


Der angenehme Nebeneffekt ist, dass es in der Gegend sehr viele Bauernhöfe gibt. Jeder hat dann seine eigene Metzgerei und Bäckerei und verkauft Gemüse, Obst etc. pp.
Für mich natürlich unmöglich, daran hinterher vorbei zu fahren. Haben uns noch Quarkbällchen und Marmorkuchen und außerdem die herrlichsten Brötchen fürs Abendessen gegönnt. Heute war also auch ein Schlemmersonntag ;).


Shopping Tour im Kopf

Gestern bin ich mit Tommy durch 3 verschiedene Möbelhäuser geschlendert ohne was zu kaufen. Muss ich auch erst mal schaffen. Ich liebe nämlich Möbelhäuser und im Moment besonders, wo es ans Einrichten geht. Aber a) hat man ja auch nicht für alles Geld und b) auch nicht für alles Platz xD

Bei Zurbrüggen in Herne hatte ich übrigens zwischendurch ernsthaft Angst, mich zu verlaufen und nie wieder herauszufinden ;)

Freitag, 10. Januar 2014

8 Jahre

So lange kenne ich Tommy nun. Wahnsinn. Das ist ein Drittel meines Lebens O.o
Voll toll <3

Das ist natürlich Erinnerung Number One für heute! Haben zur Feier des Tages unser bestes Chili con Carne gekocht ;P


Aaaaber heute haben wir auch noch andere tolle Dinge gemacht. Zum Beispiel haben wir für die neue Wohnung zwei gute Matratzen gekauft und meine Eltern haben uns einen ganz tollen, großen Esstisch mit Stühlen spendiert. Bin seeehr glücklich mit unserer Auswahl und höchst dankbar <3
Dafür werde ich meine großartige Familie ganz oft zum Essen und Spielen einladen!

Und jetzt ist Wochenende. Chacka!

Donnerstag, 9. Januar 2014

Blowin' in the Wind

Heute habe ich mir mal mein allerliebstes Schwesterlein geschnappt und bin direkt nach der Arbeit mit ihr shoppen gegangen. Mit Maike finde ich immer noch am besten was. Tatsächlich hab ich mir mal wieder ein paar neue Klamottis gegönnt und Maike und ich haben unsere Dead or Alive - Slam Karten vom Schauspielhaus abgeholt. Freue mich schon auf nächste Woche Freitag!
Und zu guter Letzt hat Maike in der Mayerschen noch ein richtig tolles Macaron-Backbuch abgestaubt.   Wir wollten schon lange mal Macarons ausprobieren. Also selbst backen. Bin gespannt, ob uns das gelingt.
Nebenher haben wir natürlich schön gequatscht und rumgealbert. können wir ja gut zusammen ;) 
Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt, weil es zwischendurch ordentlich geschüttet und vor allem die ganze Zeit gestürmt hat. Sind halb davongeflogen.
Der allerbeste Tommy hat uns dann aus der Stadt abgeholt (mit dem Hintergedanken, was bei McDoof abzustauben ;)). 
Es war ein sehr schöner Mädelsnachmittag!

Mittwoch, 8. Januar 2014

Erster Ätz-Tag

Heute ist der erste Ätz-Tag des Jahres.
Erst entdecke ich einen weiteren SEPA-Fehler auf der Arbeit, der mir wieder mal kostbare Zeit raubt und dann ruft mich unsere Küchenplanerin total hysterisch an und erzählt mir, dass unsere Küchenarbeitsplatte nicht durch den Hausflur passt. Das wurde angeblich gemessen ( keine Ahnung wann). Erst haben wir uns darauf geeinigt die Platte dann eben an einer unauffälligen Stelle zu Teilen und in zwei Teilen liefern zu lassen.
Dann hat Tommy etwas verwirrt vorgeschlagen, dass sie doch vielleicht auch durchs Fenster passen würde. Nochmal angerufen...und nach den Maßen passt das. Die Frau wusste nur nicht, dass unsere Wohnung im Erdgeschoss liegt. *seufz* Heute Morgen war ich auf jeden Fall schon bedient.

Das ließ sich grade nur durch eine große Portion Nudeln mit Pesto wieder einigermaßen grade biegen. ;)

Dienstag, 7. Januar 2014

Pläne schmieden

Heute ist der Tag, an dem ich mit Viola und Carina Pläne für Julias Junggesellinnenabschied geschmiedet habe.
Die nächsten Tage gibt es ein bisschen was zu recherchieren und dann schauen wir mal, ob sich das alles so umsetzen lässt, wie wir es gerne hätten :)

Montag, 6. Januar 2014

Blogchallenge 2014

Mein letzter Eintrag im Jahr 2013 hat mich die letzten Tage nachdenklich gemacht.
Mich hat dieses "sich viele schöne Erinnerungen schaffen" noch sehr beschäftigt.
Und über die letzten Tage ist daraus ein Wunsch entstanden. Vielleicht auch eine Art Aufgabe.
Ich möchte ab jetzt jeden Tag posten, und zwar möchte ich an jedem Tag das aufschreiben, was ihn besonders gemacht hat.
An was von dem Tag möchte ich mich am liebsten erinnern? Oder wenn etwas schlechtes passiert: Was werde ich notgedrungen am Ende dieses Jahres mit dem Tag in Verbindung bringen?
Mal sehen, wie ich das hinbekomme. Manchmal wird es ein normaler Eintrag werden, manchmal sicher nur ein Satz, manchmal poste ich vielleicht nur ein Foto, manchmal werde ich nicht dazu kommen und es ein paar Tage später nachholen.
Aber im großen und ganzen will ich schauen, dass ich jeden Tag mit mindestens einer Erinnerung versehe.
Bewusster leben und so. ;)

Ich fange an, meinen guten Vorsatz in die Tat umzusetzen, indem ich die letzten 5 Tage schon mal nachhole!

01.01.2014: Der Tag, an dem ich nach guter, alter Neujahrstradition Omas leckere Rouladen gefuttert habe und einen Spaziergang mit Tommy und seiner Mama um die Jahrhunderthalle unternommen habe.
02.01.2014: Der Tag, an dem ich mit ganz vielen lieben Menschen das Fatal Smile Konzert in der Freakshow angesehen habe.
03.01.2014: Der Tag, an dem ich mit Maike die besten American Cookies gemacht habe
04.01.2014: Der Tag, an dem ich mit meinen Eltern, Maike, Tommy, Mettie und Waltraud im Kult war, um Karaoke anzuschauen
05.01.2014: Der Tag, an dem ich wieder angefangen habe, zu Stricken



Edit: Fast hätte ich vergessen, dass heute auch noch ein Tag ist ;)
Heute ist der Tag, an dem wir anderthalb Stunden im Möbelladen verbracht haben, nur um in unseren Kaufvertrag eintragen zu lassen, dass unsere Küche doch von der Spedition aufgebaut werden soll. Ein Träumchen.

Fatal Smile in der Freakshow in Essen / 02.01.2014


Da Weihnachten meine 5. Jahreszeit und quasi mein Jahreshighlight ist, werde ich ab Neujahr oft so ein bisschen antriebslos, weil die ganzen schönen Feiertage vorbei sind.
Darum versuche ich, mir um die Zeit möglichst viel schöne Termine zu legen damit ich besser in Schwung komme.

Dieses Jahr bot sich dafür geradezu perfekt das Konzert in der Freakshow an. Zwar ein Donnerstag, aaaber wozu hat man Gleitzeit für den nächsten Morgen ;).
Tommy und ich haben Abends also schnell Mettie abgeholt und sind losgedüst. Auf das Konzert hab ich mich besonders gefreut, weil unheimlich viele Freunde und Bekannte von uns auch da waren, die wir teilweise schon lange nicht mehr gesehen haben. Gute Gelegenheit, sich über feucht-fröhliche Silvesterabende, anstehende Konzerte und Wohnungswechsel zu unterhalten. Hihi
Dazu mein heiß geliebtes Astra Rotlicht, dass es so sagenhaft günstig in der Freakshow gibt. Herrlich. Alle Sorgen direkt vergessen!

Gegen halb zehn (glaub ich) fingen Fatal Smile dann an und waren überraschend gut gelaunt.
Überraschend daher, weil es wohl vor dem Gig einige organisatorische Probleme gab und es meiner Meinung nach auch noch hätte voller sein können.
Aber die Jungs hatten richtig Bock und das Publikum auch. Los gings natürlich mit Welcome To The Freakshow. Hat an dem Abend ja gleich doppelt gepasst J.
Dann kamen Songs wie S.O.B., Private Hell und Hip Motherfucker. Besonders schön war auch der Ronnie James Dio gewidmete Song For The Last In Line. Der einzige ruhigere Song des Abends und hat mir vor allem gefallen, weil die Band Songnamen von Dio in den Text eingearbeitet haben. War sehr angetan! Überhaupt war es ein klasse Konzert. Ich hatte gar nicht so viel erwartet, auch deswegen, weil ich bisher nicht viel von Fatal Smile kannte und auch keine Ahnung hatte, wie die Band live so drauf ist. Die Stimme des Sängers war große Klasse, es gab lustige, knackige Ansagen zwischendurch und die Band hat reichlich Zugaben gespielt und wurde ordentlich gefeiert!

Im Anschluss waren alle vier Bandmitglieder noch sehr lange am Merch-Stand zum Quatschen und Fotos machen. Eine CD hat 10 Euro gekostet, ebenso die T-Shirts. Was ein Knallerpreis! Konnte nicht an mich halten und habe, nachdem ich 10 Minuten um den Stand herumscharwenzelt bin, alle drei CDs gekauft :D. Dann haben Betty und ich noch ein Foto mit der Band gemacht. So zur Erinnerung. Nach dem Auftritt war ja auch noch nicht wirklich Schluss, weil Betty und Nils noch aufgelegt haben. So konnte man schön noch ein wenig quatschen und Tanzen. Es war ein rundum toller Abend!
 
 
 

Fazit: Es geht bald wieder in die Freakshow und auch hoffentlich bald wieder auf ein Fatal Smile Konzert.