Sonntag, 2. Februar 2014

Flohmarktliebe

Wie ihr ja wisst, liebe ich Flohmärkte. Da es aber zunehmend beliebter wird, nur noch Neuware und Essen auf diesen sogenannten "Flohmärkten" zu verkaufen, freue ich mich immer besonders, wenn es mal einen reinen Trödelmarkt gibt, der seinen Namen auch verdient hat.
So einen gibt es einmal im Monat in Marl. Genauer gesagt im Einkaufszentrum Marler Stern. Ich glaube, offiziell heißt es "Antik- und Sammlermarkt". Im Sommer war ich schon mal dort und habe richtig schöne Sachen erstanden. Die sind mittlerweile schon in Umzugskartons, aber wenn ich dran denke, fotografiere ich sie demnächst mal.
Und heute habe ich wieder ein Schätzchen entdeckt: Einen Teelöffel. :)
Da sich das jetzt weniger spektakulär anhört, als es ist, habe ich mal ein Foto gemacht:
Im Prinzip ein Tee-Ei im Löffelstil, auf beiden Seiten mit Löchern versehen.
Für mich ideal, da ich am liebsten losen Tee trinke und Honig dazu gebe. Ich muss also umrühren und kann nicht nur das Tee-Ei schwenken ;)
 
 
Es gibt natürlich noch viel mehr zu gucken. Wunderschöne alte Möbel, Lampen, Porzellan, altes Spielzeug, Schmuck, Besteck, Dekokram etc. Leider war es dieses Mal sehr voll, sodass wir nicht überall gucken konnten. Auch wieder so eine döselige Idee: Um 13 Uhr öffneten die Geschäfte des Einkaufszentrums nämlich ihre Pforten und all die Menschen, die sonst nichts mit sich anzufangen wissen, sind dorthin geströmt um auch am 7. Tag der Woche durch Geschäfte zu latschen. -.-
Naja...egal. Dafür habe ich noch ein Buch abgestaubt. Das werd ich nach der Lektüre natürlich vorstellen :)


 
Das Wetter war gestern übrigens so herrlich, dass wir danach noch zu uns in den Garten gefahren sind. Dort haben wir den Kamin angemacht, Kuchen gefuttert und gequatscht. War herrlich. So darf das Wetter jetzt 4 Wochen lang bleiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.