Sonntag, 12. Januar 2014

"Boah wir können auch mal wieder was mit Makkaroni kochen!"

Heute war einer dieser perfekten Sonntage. Ich bin wach geworden und die Sonne schien. Endlich mal so richtig.
Es war zwar so angekündigt, aber die letzte Zeit konnte man sich da ja nicht  so drauf verlassen. Wir hatten aber für den Fall der Fälle schon mal geplant, heute raus zu gehen und Sonne satt zu tanken.
Gesagt, getan, Familie zusammengetrommelt. Vorher gab es noch ein Ratz-Fatz-Deluxe-Frühstück.
Dieses typische "Was hab ich noch alles zum in die Pfanne hauen da? ".
Wir hatten noch diese runden Toasties. Dazu habe ich dann 2 Eier mit etwas Milch und Kräutern verrührt und dazu eine Scheibe Sandwichkäse zerrupft. 2 Scheiben Salami klein schnibbeln und kurz anbraten, dann die Eiermasse dazu und fertig braten. Ab aufs Brötchen und genussvoll verspeisen. Herrlich!
Dann ging es aber auch los, hatten uns einen Wildwald bei Lavesum ausgesucht. Da ist es immer schön und nicht so voll. Man kann sein altes Brot verfüttern (zumindest wenn man es nicht wie manch andere verschimmelt mitbringt!) und muss nicht zwangsläufig Futter vom Park kaufen.
Es war richtig schön dort. Zu Beginn noch etwas neblig, aber die Sonne kam rasch durch und das Licht war ganz zauberhaft. Die Luft war herrlich frisch und es tat so gut, bei dem Wetter mal wieder länger rauszukommen! Nebenbei gab es natürlich immer jede Menge zu gucken.


Ich bin jedes Mal auch wieder angenehm überrascht, wie schön groß der Park ist. Egal wie voll der Parkplatz ist, man hat nie das Gefühl, dass es überlaufen ist und findet immer ein ruhiges Eckchen. Mag vielleicht auch daran liegen, dass die meisten Leute einmal die ersten 500 Meter laufen, alle Tiere einmal angucken, und dann wieder umdrehen und zum Auto gehen. Wie auch immer, es ist jedes Mal angenehm.

Mein Lieblings-Hängebauchschwein ;) Haben ihn Ernie getauft
Es gab aber nicht nur Hängebauchschweinchen sondern auch Wildschweine. Die durften kein Brot essen, aber ungekochte Nudeln durften wir ihnen geben. Natürlich habe ich alle sehr damit unterhalten, dass ich beim Anblick der Nudeln futternden Wildschweine auf eigene Koch-Ideen kam. So bin ich halt. Ein Viertel des Tages verbringe ich mit Gedanken ans Essen. Genussmensch und so ;)


Der angenehme Nebeneffekt ist, dass es in der Gegend sehr viele Bauernhöfe gibt. Jeder hat dann seine eigene Metzgerei und Bäckerei und verkauft Gemüse, Obst etc. pp.
Für mich natürlich unmöglich, daran hinterher vorbei zu fahren. Haben uns noch Quarkbällchen und Marmorkuchen und außerdem die herrlichsten Brötchen fürs Abendessen gegönnt. Heute war also auch ein Schlemmersonntag ;).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.