Samstag, 16. November 2013

Venrez, Hardcore Superstar und Buckcherry in der Essigfabrik in Köln / 08.11.2013

Ich hinke momentan aber auch hinterher mit meinen Berichten. Aber besser spät als nie gell? ;)

Letzten Freitag stand das Konzert an, auf das Tommy und ich uns schon seit Monaten freuen. Karten haben wir schon im Juni gekauft, denn Erfahrungsgemäß sind HC es immer wert. Aber der Reihe nach.
Da Köln ja nicht nebenan liegt, hat sich Elli uns angeschlossen und nachdem wir sie vom Bahnhof abgeholt haben ging es los. Abgesehen vom obligatorischen Stau auf der A3 sind wir gut durchgekommen und haben auch einen guten Parkplatz an der Essigfabrik bekommen. Die Location kannte ich bis dato noch nicht, war aber sehr angetan. Nicht sehr lang sondern eher breit. Auch die Bühne war breit. Das mag ich gerne, weil man viel besser sieht. Wir drei haben eben schnell den Merch-Stand gecheckt und ich habe mich echt zurückhalten müssen. Dann fingen Venrez schon an. Nach zwei Liedern war mir allerdings klar, dass mir die Band weder vom Songwriting noch vom Gesang her zusagt. Stimmung wollte irgendwie nicht aufkommen. Elli und Tommy hatten zum Glück ein ähnliches Gefühl, also sind wir rausgegangen um frische Luft zu schnappen/zu rauchen ;).
Nach 45 Minuten war es aber schon soweit. Hardcore Superstar kamen auf die Bühne und ab da war die Stimmung bombig. Los ging es mit Moonshine und dann weiter mit Long Time No See, Someone Special, One More Minute, Above The Law, Kick On The Upperclass, Run To Your Mama, My Good Reputation, Last Call For Alcohol und natürlich We Don't Celebrate Sundays (Reihenfolge weiß ich nicht mehr). Und was soll ich sagen? Hardcore Superstar haben die Hütte abgerissen! Das war mein drittes Konzert dieser Band und bisher das Beste. Die Stimmung war traumhaft, die Jungs hatten richtig Bock und die Songauswahl war klasse. Die Band posiert nicht auf der Bühne rum sondern liefert eine ganz ehrliche Show ab und man merkt, dass die Jungs richtig Spaß an ihrer Sache haben. Wie immer. Das mag ich an Hardcore Superstar. Sie sind so unaufgesetzt.
Einziger Nachteil an dieser Show war, dass Buckcherry das für mich eigentlich nicht mehr toppen konnten.Aber abwarten. Erst mal was zu trinken holen und kurz mit Marc quatschen, den wir noch getroffen haben. Nach kurzem Umbau kamen dann Buckcherry. Die Band kenn ich gar nicht so besonders gut und hatte sie auch noch nie gesehen. Tatsächlich haben sie mir richtig gut gefallen. Alles sehr individuelle Typen, die augenscheinlich gar nicht zusammenpassen und ein Drummer mit Ventilator *hihi*. Aber es passte und hat mir gut gefallen. Am besten fand ich Lit Up, All Night Long und natürlich Crazy Bitch.
Stimmungsmäßig kamen sie leider tatsächlich nicht an Hardcore Superstar ran, aber das ist sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass die Musik einfach anders ist.
Letztendlich war es eine ganz großartige Double-Headliner-Tour, von der man einfach die Vorband abziehen muss. ;)
Und mein Fazit lautet, dass ich mir definitiv jederzeit wieder Tickets für Hardcore Superstar kaufen werde!


Anschließend haben wir uns schnell auf den Heimweg gemacht. Waren alle drei ziemlich platt. Natürlich musste es dann noch anfangen zu regnen und unsere doofen Scheibenwischer haben rumgequietscht wie Weltmeister ;). Aber in Dortmund bei Elli angekommen hat es aufgehört und wir sind dann auch noch super nach Bochum gekommen. Es war ein toller Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.