Samstag, 2. November 2013

Ein Abend in den Vier Winden

Ich möchte mal die Gelegenheit nutzen und richtig ordentlich Werbung machen für einen Laden, der es mehr als verdient hat. Hier in Bochum gibt es nämlich eine mittelalterliche Kneipe, die gefühlt fast niemand kennt.


Ich habe den Laden durch Stefan und Vitalij kennen gelernt, die mich vor Jahren mal nach ein paar Runden Billard dorthin geschleift haben. Es war Liebe auf den ersten Blick und trotzdem war ich viel zu selten dort.
Kann nicht mal sagen wieso.

Gestern Abend war ich auch nach Ewigkeiten mal wieder dort und es fing schon an, bevor ich überhaupt drin war. Habe nämlich draußen auf die Jungs gewartet und wurde dabei ausnahmslos von jedem Gast, der rein oder raus ging total freundlich begrüßt. Als Stefan dann kam und wir uns drinnen auf die Sofas gefläzt haben, kam ich mir sofort wieder vor wie im Wohnzimmer von guten Freunden. Haben gequatscht und ich hab nebenbei bestimmt 15 Minuten über der Karte gegrübelt, weil ich mich gar nicht entscheiden konnte, welche Metsorte ich als erstes trinken soll ;) Wann hab ich das letzte Mal Met getrunken? Hab es mir dann einfach gemacht und erst mal ein Radler genommen *hihi* Später gabs dann Kirschmet.
Die Bestellungen werden hier übrigens nicht hochmodern in eine elektronische Kasse gebongt sondern die Bedienung fragt nach deinem Namen und dann wird auf einem Zettel eine Liste geführt ;) Altmodisch aber bislang immer zuverlässig. 
In den Winden wird übrigens nicht nur getrunken sondern es gibt auch sehr leckeres Essen (Flammkuchen, Schupfnudeln, Burger etc.). Und es finden fast täglich Veranstaltungen statt. Das heißt entweder Rollenspiele für Mittelalterfans, Spieleabende oder sogar Abende, an denen man sich trifft und gemeinsam zeichnet. Ich finde das ungewöhnlich und total klasse.

Wir haben uns gestern wieder köstlich amüsiert. Es war toll Stefan mal wieder zu treffen und Fabian hab ich ja abgesehen von Mischis Abschiedsparty auch ewig nicht gesehen. Die beiden haben mir alte Storys erzählt und ich glaub ich hab mich den halben Abend nur kaputtgelacht. Voll mein Humor :D Ich hab nebenher noch ein bisschen was von Fabians und Mischis Tokyo-Reise erfahren und Stefan hat von seiner Arbeit auf der Intensiv-Station erzählt. War echt spannend. Und Mischis Willkommensparty haben wir auch schon geplant. ;) Freunde treffen ist großartig!!! Und eben erst recht in den vier Winden.

Die Atmosphäre stimmt dort einfach. Die Bedienungen sind total locker und freundlich, ebenso die Gäste, des Essen schmeckt, die Getränke sowieso. Ich muss dort unbedingt wieder öfter hin.
Und jedem Metaller kann ich das nur ebenso empfehlen! Vielleicht sieht man sich dort mal ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.