Dienstag, 10. September 2013

Live aus Turku

In den letzten Monaten habe ich einen neuen Blog für mich entdeckt.
Er tauchte in irgendeiner Blogroll auf, und ich dachte sofort "Hey, das hört sich so finnisch an."
Und tatsächlich. Da berichtet eine junge Frau, ursprünglich aus dem Erzgebirge, von ihrem Umzug nach Finnland.
Von ihrer Arbeit an der Uni als "Mäusedoktorin". Von ihrer Eingewöhnung, finnischen Eigenheiten, ihrer Hochzeit, ihren Schwangerschaften. Pures Leben.
Das ist an sich ja schon etwas tolles, aber das Besondere ist eben, dass sie einen teilhaben lässt an ihrer Eingliederung in das neue Land, die neue Kultur. Die Sprache ist so vollkommen anders, die Landschaft, das Wetter auch.
Und man ertappt sich regelmäßig dabei, auch nach Finnland auswandern zu wollen.
Ich zumindest ;)

Zum ersten Mal habe ich die Möglichkeit, einen authentischen Einblick in das Leben in diesem faszinierenden Land bekommen. Zudem schreibt hier mal jemand, der herrlich unkompliziert an das Leben heran geht!
Ich kann gar nicht mehr aufhören, diesen tollen Blog von dieser großartigen Frau mit ihrer tollen Familie zu lesen!

Also wer sich irgendwie für Finnland interessiert, der sollte hier unbedingt mal reinschnuppern:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.