Samstag, 22. September 2012

Markk13 und Kissin Dynamite - Zeche Bochum

Habe gestern schockiert festgestellt, dass mein letztes Konzert das Bang Your Head Festival war. Mein Gott ist das schon wieder lange her. Nach zwei Monaten Entzug waren wir gestern also endlich mal wieder in der Zeche zum Kissin' Dynamite Konzert. Nachdem wir etwas verspätet reingekommen sind ging es aber super zügig los. Markk 13 habe ich das 4 Mal gesehen, womit sie übrigens auf Platz 3 der von mir am häufigsten gesehenen Bands landen ^^ (Nur übertrumpft von Edguy und Kissin' Dynamite :D). Und ich find die Band wirklich gut...toller Sound und super eingängige Songs. Und das sag ich jetzt nicht nur, weil ich Elli und Mark mag ;)) Hoffe, es kommt wirklich bald eine CD!
Danach ging es ebenfalls schnell los mit Kissin' Dynamite und ich muss sagen, abgesehen vom Auftritt auf dem Shout it out loud war es das beste Konzert von denen. Super Stimmung, sehr gute Songauswahl und alle waren super drauf. Publikum war auch richtig geil :))) Wie immer in der Zeche eigentlich. Wenn schon der Einlass nie gut läuft, so ist das Publikum doch immer gut drauf.
Out in the Rain, Steel of Swabia, Hysteria, Welcome to the Jungle, Metal Nation....es war fast alles dabei, was das Herz begehrt. Mir hat Iron Fist noch gefehlt, aber man kann ja nicht alles haben.
Zu Guter Letzt war es natürlich auch toll, Betty, Nils, Elli, Mark und Co wieder zu sehen :)
Betty hat mir noch die Fledermaus für Maike und meine Patches mitgebracht, es war ein super Abend.
Konzerte sind einfach das Beste <3333

Montag, 17. September 2012

Büroparty

Meine Kollegin ist ab heute 2 Wochen im Urlaub. Für sich genommen stellt das kein Problem dar, wenn sich nicht heute mein anderer Kollege krank gemeldet hätte. Für mich heißt das jetzt also ranhalten und neben der Mietenbuchhaltung auch die Versicherungen und die Kasse nebenbei machen. Hat heute ganz gut geklappt, mal sehen wie es morgen wird ;).
Es wird auf jeden Fall wieder Überstunden hageln und hinterher wird sich kaum eine Gelegenheit finden, die wieder abzufeiern, weil der Quartalabschluss ja dann los geht.
Ach ja...mach ich im November halt ne Woche frei xD neee Spaß, mal schauen wofür ich die dann verwende.
Leider hat sich heute auch herausgestellt, dass mein geplanter Lehrgang  ab Mitte Oktober wegen zu geringer Teilnehmer abgesagt wurde. Ich habe es ja eh schon befürchtet. Es ist schön, wenn man sich für eine Berufssparte interessiert, die überall gebraucht aber von wenigen gemacht werden will....aber wenn sich so wenig Leute interessieren, dass gute Weiterbildungsmöglichkeiten wegfallen ist es auch wieder etwas dämlich.
Naja...hab noch ein Weilchen mit der Frau gesprochen und ihr gesagt, dass ich es auch nicht für glücklich halte, das Seminar immer Donnerstags und Freitags ganztägig anzubieten. Immerhin brüstet das EBZ sich immer mit ihren berufsbegleitenden Möglichkeiten. Und ich finde das nicht wirklich berufsbegleitend, wenn man zwei Tage die Woche in der Firma fehlt. O.o Der Kurs soll jetzt neu organisiert und im nächsten Jahr angeboten werden. Mal schauen. Immerhin weiß ich dann auch schon, ob ich übernommen werde oder nicht.

War ein anstrengender Tag heute, also husch ab ins Bett. Gute Nacht!

Dienstag, 11. September 2012

11 years ago

Heute ist der 11.09.2012. Vor elf Jahren fand der schlimmste Terroranschlag in der Geschichte der USA statt.
Es ist das geschichtliche Ereignis, an das ich mich mit am besten erinnern kann, weil es so schockierend war und sehr viel verändert hat.
Ich weiß noch genau, wie wir am nächsten Tag in der Schule über nichts anderes gesprochen haben. Einige hatten sogar richtig Angst und meinten, dass es bestimmt auch bald Terroranschläge in Deutschland geben wird.
Heute ist ein Tag, der all den Menschen gewidmet werden soll, die an diesem Tag ihr Leben verloren haben. Damit meine ich zum einen die Menschen, die gestorben sind. Zum anderen aber auch die Menschen, die eine Person verloren haben, die ihr Leben war.
Genau wie all die Leute, die an dem Tag geholfen haben, Rettungsdienste, Feuerwehrleute, Zivilisten etc. Die Menschen des Fluges 93, die ihr Flugzeug selbst zum Absturz gebracht haben und so vermutlich noch Schlimmeres verhindert haben. Ich kann das alles immer noch nicht fassen.
Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel (ich glaube im Stern) gelesen, der von einer jungen Frau erzählt hat, die am 11.09.2001 ihren Verlobten verloren hat. Sie ist danach in ein tiefes Loch gefallen und hat mittlerweile mehrere Schönheits OPs hinter sich. Sie sah ein bisschen aus wie Donnatella Versace. Mittlerweile hat sie einen neuen Lebenspartner und sogar ein Kind, aber trotzdem hat sie dieses Ereignis für immer gezeichnet, in jeder Hinsicht.
Genau wie das kleine Mädchen, das mittlerweile 11 Jahre alt ist und deren Vater gestorben ist, als sie noch nicht geboren war. Über sie habe ich auch einen Artikel gelesen. Sie hat erzählt, dass sie bei der Gedenkfeier im letzten Jahr dabei war, weil sie hören wollte, wie der Name ihres Vaters vorgelesen wird.

Ich habe heute im Internet eine Liste mit allen Namen von den Menschen gefunden, die vor elf Jahren umgekommen sind, viele sogar mit Bild. Ich habe mir die ersten 5 Seiten angeschaut…erst hier wird einem bewusst, wie viele Menschen damals ihr Leben verloren haben. Diese 5 Seiten Bilder haben mir das viel bewusster gemacht als die geschriebene Zahl 3000.
Guckt sie euch mal an, nur ein paar Seiten!

Klinge ich pathetisch? Ich weiß es nicht, kann das selbst immer schwer beurteilen. Aber mich bewegt sowas. Es wühlt auf, genau wie Utoya oder so.
Ich finde es enorm wichtig, dass diesen Menschen ein Denkmal gesetzt wird! Heute werden zum Beispiel die Glocken der Christuskirche in Bochum das einzige Mal dieses Jahr läuten, gegen viertel vor drei soll es losgehen.
Damit niemand vergisst!

Sonntag, 9. September 2012

Worte fehlen

In letzter Zeit passiert es mir öfter, dass mir Gedanken durch den Kopf gehen, die ich nicht richtig fassen oder beschreiben kann. Ich würde sie gerne festhalten, manchmal würde ich auch gerne bestimmten Menschen etwas sagen aber irgendwie bekomm ich es dann nicht richtig formuliert. Irgendwie seltsam. Es geht auch selten um etwas Wichtiges, aber es ist mir trotzdem schon öfter aufgefallen. Hm....versteht eh keiner, was ich damit sagen will ^^. Ich glaube es geht eher um Gefühle, die ich nicht ausdrücken kann. Vielleicht liegt es auch am September....ich finde den Monat seltsam. Mal ist es schon richtig kalt, dass man den Pulli rausholen will, dann gibt es Tage wie heute, an denen es nochmal richtig warm wird und man eigentlich geneigt ist, das Freibad zu besuchen. Ich weiß nie so richtig, wohin ich diesen Monat packen soll. Meistens ist er schlimmer als der April ;)

Nun ja...Das Wochenende war jedenfalls ganz schön. Mädelsabend mit Maike gemacht am Freitag und Samstag schön aufs Century Media Hoffest gegangen, 16 CDs für 20 Euro abgestaubt und Elli und Mark getroffen. So mag ich es ;)

Jetzt freu ich mich auf die Woche, vor allem weil ich endlich mal wieder die Babs und vor allem die Elena sehen werde *yeeess*