Donnerstag, 31. Mai 2012

Weit fort

Ohne das etwas bestimmtes passiert ist hab ich heute schon die ganze Zeit das Bedürfnis, mir einen kleinen Rucksack und ein Buch einzupacken und wegzufahren. Irgendwo, wo weit und breit niemand ist. Nur ich und die Welt, vielleicht ein bisschen Musik und ein Buch. Das wär was. Jetzt geht es grad nicht, aber eventuell schaffe ich das im Herbst. Mal sehen :)
Ich war heute mit Tommy und Mettie in Men in Black 3 und das Ende hat mir wirklich gut gefallen. Habe es nicht bereut, den Film gesehen zu haben.
Und morgen werde ich die letzte Klausur meiner Schullaufbahn schreiben :) Wie schön es ist, das zu sagen. Es ist auch langsam mal gut, wie ich finde.
Jetzt leg ich mich in mein Bettchen und träume von meinem weit entfernten Ort...*hihi*


Montag, 28. Mai 2012

Raus in die Natur

 Endlich mal ein Wochenende mit Wetter nach meinem Geschmack. Sonne, frische Luft und immer etwas Wind zwischendurch. Zur Feier des Tages bin ich daher gestern mit Tommy, Mettie und Waltraud nach Witten gefahren, ins Muttental. Einfach ein wenig spazieren. Es hat furchtbar gut getan in diesem wunderschönen Wald einfach spazieren zu gehen. Wir haben ein niedliches kleines Gasthaus gefunden und was getrunken und sind danach noch zum Schloss Steinhausen gelaufen. Eine wunderschöne kleine Anlage mit Mountainbike-Schule, einer Skulpturen-Ausstellung, einem Restaurant und sogar einer kleinen Kapelle mit Standesamt. Einfach urig. Ich werde mir dort auf jeden Fall bald eine kleine Skulptur kaufen :)

Abends ging  es dann endlich mal wieder in die Matrix....Tanzen zur allerbesten Musik <333 Wie sagte eine nette junge Frau neben mir auf der Tanzfläche: Man braucht keine Drogen, man braucht nur Musik!
Wie wahr! Es war herrlich.
Heute haben wir dann noch alle zusammen ein bisschen im Garten gesessen und Tommy hat gestern und heute ganz tolle Bilder gemacht :





Sonntag, 20. Mai 2012

Saarlandbesuch

Sooo, endlich hatten Tommy und ich mal wieder ein langes Wochenende im Saarland geplant. Die letzten Besuche im Saarland fanden ja leider unter weniger schönen Umständen statt. Doch nun ging es endlich mal wieder einfach zu Besuch hin. Donnerstag Morgen gings los, wir sind gut durchgekommen und mittags im Saarland angekommen. Weil das Wetter so schön war, sind wir direkt mit den Kiddies rausgegangen und haben den Spielplatz unsicher gemacht. Abends hat Alex dann noch leckere Lasagne für uns gemacht.
Abends waren wir dann ziemlich früh k.o. und sind früh schlafen gegangen.
Am nächsten Tag wurde schön gefrühstückt und danach gings direkt los zum großen Einkauf, damit mittags alle Kuchen für Lenas Geburtstagsparty am Samstag fertig werden. Endlich mal wieder shoppen im Globus, Leberkäse kaufen, alles für eine Mohrenkopftorte und zur Krönung: Wolle im Angebot für die häkelsüchtige Kati ;) Joa...danach hat Tommy dann alles für die Mohrenkopftorte vorbereitet und Alex hat Rhabarberkuchen gemacht. Anschließend sind Tommy und ich zum Friedhof gefahren und haben dann Michi in der Stadt zum shoppen getroffen. Das Wetter war leider nicht so toll, aber wir haben uns nicht beirren lassen und haben schöne Sachen ergattert. Geschenke für Lena und eins für meinen Papa zum Vatertag, Gläser für meine Blumensamen etc. Schön wars. Abends gabs dann noch Flammkuchen und danach haben Tommy und ihc ein bisschen australisches The Voice geguckt...voll cool :)
Samstag kam dann die ganze Familie und Lena wurde reich beschenkt, zum Beispiel mit einem supercoolen Kaufladen ;) Zudem hat das Trampolin, das Benni zum Geburtstag bekommen hatte, sein übriges zur guten Unterhaltung beigetragen und die Kiddies, Philipp, Mischi und ich hatten ziemlich Spaß drauf ;). Und sogar Tommy konnten wir mal drauf bugsieren. Es wurde noch gegrillt, Fußball gespielt und jede Menge Fotos gemacht. War ein richtig schöner Tag. Abends haben wir dann noch das Bayern Spiel geschaut, was für mich zumindest auch positiv ausgegangen ist, das ich Chelsea die Daumen gedrückt habe :).
Leider ging es dann heute schon wieder heim, aber es war ein sehr gelungenes Wochenende und im August gehts wieder runter :).

Mittwoch, 9. Mai 2012

Teil 3/5: Done

So...endlich ist der letzte schriftliche Teil meiner Abschlussprüfungen geschafft. Nachdem irgendein Genie die heutige Prüfung um 14 Uhr hat starten lassen und ich um 8 Uhr wach war, fühl ich mich, als hätte ich 10 Jahre gewartet. Ich bin nicht gut im Warten auf unangenehme Dinge. Ich bete, dass meine mündliche Prüfung nicht zu spät am Tag stattfindet sonst werde ich wahnsinnig.
Heute muss ich sagen, dass es um einiges schwerer als gestern. Vor allem in KSK kamen mir die Prüfungen der vorherigen Jahre nicht so schwer vor. Es war so viel zu rechnen heute, dass mir echt die Zeit knapp wurde.
Naja...letztendlich hab ich alles geschafft und hoffe nun das Beste :)

Als ich grade heim kam, lag erstens ein ertauschtes Buch bei mir auf dem Bett auf das ich mich schon riesig gefreut habe und zweitens - was noch viel besseres!!! - endlich ein Päckchen von meiner allerliebsten Brieffreundin mit Briefbuch, meiner Abizeitung, Kerzen, Süßkram, Foto CD und und und <3 Ach wie hab ich mich gefreut! Das kam heute genau richtig!
Danke <3

Dienstag, 8. Mai 2012

Teil 2/5: Done

Sooo endlich haben die IHK Prüfungen begonnen. Die Wartezeit zwischen Bochum-Prüfung und IHK Prüfung kam mir schon recht lang vor. Zumal letzte Woche ja noch zwei normale Klausuren geschrieben wurden von denen ich eine schon etwas versemmelt habe ;).
Ich war das ganze Wochenende aber echt entspannt und hab nur ab und zu mal in eine der alten ImWi Prüfungen reingeschaut. Heute morgen war die Nervosität dann etwas größer. Aber ich denke, es hat ganz gut geklappt, konnte zu allen Aufgaben etwas schreiben und war recht früh fertig. Ich hoffe, bei allen anderen ist es auch gut gelaufen.
Nun gilt es noch, morgen WuB und KSK hinter mich zu bringen und dann ist für zwei Wochen aber mal sowasvon Lernpause angesagt. Ich kann keine Stifte, Taschenrechner oder Ordner mehr sehen! Echt nicht.
Am Wochenende wird dann gegrillt und der Meister wird gefeiert, nächstes Wochenende gehts in Saarland und danach das Wochenende wird Caro beim Umzug betreut und abends besuche ich eventuel Frederic :) Wie schön.
Habt alle einen entspannten Tag!