Dienstag, 26. Juni 2012

Teil 5/5: Done

Man wie lange ist es her, dass ich "Teil 1/5" geschrieben habe...und wie lange ist es her, dass die Vorbereitungskurse, das Materialsammeln, das richtige Lernen angefangen hat. Sehr lange! Und seit Montag habe ich es hinter mich gebracht. Ich habe die mündliche IHK-Prüfung bestanden und darf mich jetzt offiziell als Immobilienkauffrau bezeichnen. Auch wenn es noch nicht richtig zu mir durchgedrungen ist: Es fühlt sich gut an! Ich war seit Samstag wieder so furchtbar nervös, ich kann einfach nicht anders. Aber so richtig gut lernen konnte ich auch nicht mehr. Ich bin im Warten auf sowas einfach nicht gut. Warten auf Geburtstag? Klar! Warten auf lang ersehnten Besuch? Kein Problem! Warten auf Urlaub? Vorfreude ist die schönste Freude! Aber warten auf Prüfungen? Nee danke, da macht mein Gehirn und mein Magen nicht mit.
Immerhin war ich in der 8 Uhr Gruppe und von uns Dreien immerhin die Zweite, die an der Reihe war. Als Wahlquali wie in der Bochum-Prüfung auch Bauprojektmanagement mit einer doofen und einer guten Aufgabe und die Prüfer waren auch alle nett. Zum Glück. Die Prüfung war dann auch so schnell rum, dass ich nicht mal alles erzählen konnte, was ich wollte. Und letztendlich sind es 85 Punkte, also eine Zwei geworden und ich bin einfach nur mega froh, dass es geklappt hat.
Und grade eben habe ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.