Freitag, 29. Juli 2011

Die Zeit rennt

Ab Montag bin ich offiziell im 3. Lehrjahr, am 15. August kommen die neuen Azubis. Ich werd alt :D
Dabei fühl ich mich, als hätte ich grade erst mit der Ausbildung begonnen. Unglaublich.

Aber nun ist erst mal Wochenende angesagt, wie schön :)
Grade war ich mit Maike und meinen Eltern lecker essen, nachher gehts zum Tommy und dann schauen wir mal, was der Rest vom Wochenende so bringt.
Ich werde jedenfalls wieder einige Zeit mit lesen verbringen.

Und mit etwas Glück schaffe ich es, Taking Woodstock zu schauen. Der erste Teil des Films war toll und er schafft es, die Magie dieses Festivals einzufangen....ich überlege ernsthaft, ob ich mir nicht so ein Woodstock Hemd kaufen soll. Ich war zwar geburtsbedingt nicht dabei, finde den Mythos drumherum aber super und das Hemd ist auch schön.

http://www.amazon.de/Warner-Music-Shirts-Woodstock-annyversary/dp/B002FWFRDG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309593095&sr=8-1

Mittwoch, 27. Juli 2011

Ruhezeit


Unter Woche ist der Abend für mich meine Ruhezeit (außer ich muss Lernen). Ich melde mich bei Freunden, kläre Dinge ab, lese, schaue Fernsehen, höre Musik...was grade so ansteht.
Ich sammle quasi Kraft für den nächsten Tag.
Dies ist also quasi meine letzte Amtshandlung bevor ich mich mit meinem Büchlein ins Bett verziehe ;)

Heute war ein guter Tag. Ich war heute Morgen bei einer Räumung dabei und auch wenn die Wohnung an sich unspektakulär war, fand ich es doch interessant, die Prozedur mal mitzubekommen. Danach bin ich durch unser Azubi-Quartier gewandert und habe die Häuser kontrolliert, anschließend hab ich meine Abteilungsarbeit weitergemacht. Nachmittags hab ich dann mit Tommy gekocht und dann hab ich geschlafen ^^. Hatte also auch schon vorher etwas Ruhezeit :P

Vorhin habe ich dann mit Caro ein Currywurst-Beratungsgespräch geführt. Muss auch mal sein *hihi*

Mal sehen, was der nächste Tag bringt.
Ich wünsche allen viel innere Ruhe. :)

Montag, 25. Juli 2011

Erfolgserlebnis

Heute kann ich es mal sagen, ohne mir dabei doof vorzukommen: Ich bin stolz auf mich!
Und diesmal hab ichs auch schriftlich, habe nämlich meine Bewertung aus der BeKo-Abteilung bekommen und die kann sich sehen lassen.
Habe mich heute tierisch über die netten Worte gefreut. Es ist schön, wenn meine Arbeit anerkannt wird und ich vor allem auch wirklich selbst helfen konnte. Das hat meine gedrückte Montagsstimmung direkt angehoben.

Der restliche Tag wurde dann auch noch gut. Frau Zenz hat mich mit rausgenommen und in der Pause hab ich mit Kathi den Rewe am Altenbochumer Bogen leergeräumt ^^
Nachmittags war ich dann bei Tommy und hab Aufbackpizza gefuttert. Dafür gibts morgen Bruschetta.

Ich werde mich jetzt aber erst mal ins Bett lesen und in meinen neu erworbenen Büchern schmökern. Zur Auswahl stehen Das Flüstern der Nacht von Peter V. Brett oder Erlösung von Jussi Adler Olsen.
Mal sehen, wo ich lande.

Schlaf gut Welt!

Sonntag, 24. Juli 2011

Neustart

Nun bin ich mal an der Reihe, meinen Blog zu wechseln.
Im alten habe ich zu lange nichts mehr gemacht und ich denke, niemand schaut mehr drauf, außer vielleicht Michaela mal ^^
Ich werde hier nun wieder mehr machen und mich etwas mehr kümmern.
Schauen wir mal, was daraus wird.
Nicht wundern, ich teste am Anfang vielleicht noch etwas rum :)