Samstag, 17. September 2011

Hamburg

Letztes Wochenende war ich mit meiner Familie in Hamburg. Meine Oma hat uns allen den Trip spendiert. Und es war toll. Es tat gut, Abstand zu kriegen. Ich komme zwar gut klar im Moment, aber ab und zu, wenn ich alleine und gestresst bin, fühlt es sich an, als würde mich alles ein wenig erdrücken. Grade deshalb war es gut, dass wir mal rausgekommen sind.
Wir haben eine Ferienwohnung im Alten Land gehabt, dort, wo die vielen Apfelplantagen sind, wo die Häuser alle eine rote Klinkerstein-Fassade haben und alles so ländlich, gemütlich und romantisch ist. Die Wohnung war toll, sauber und gut ausgestattet. Wir haben Freitags nur schnell unsere Sachen ausgepackt und sind dann mit der Fähre nach Hamburg reingefahren. Da es schon etwas später war, war der ganze Hafen schön beleuchtet und sah beeindruckend aus. Im Hamburg selbst haben wir dann in einer kleinen Pizzeria gegessen und sind ein bisschen rumgebummelt. Wieder in der Wohnung angekommen hab ich sofort geschlafen wie ein Stein. Am nächsten Morgen gab es super leckeres Frühstück und anschließend sind wir zu dem Hopf gefahren, auf dem Maikes Apfelbaum steht und haben frische Äpfel gepflückt. War etwas matschig aber toll ;) Und der Chef sah gut aus ^^
Danach ging es nochmal ab nach Hamburg, haben uns Schubecks Gewürzeladen angesehen und sind durch Hafen City gelaufen :) War toll. Haben gesehen, wie ein riesiges Schiff im Hafen eingelaufen ist und Skateboardern zugesehen, während wir einen Kaffee getrunken haben (Iced Latte Macchiato um genauer zu sein). Abends haben wir Maike und Mama dann zur Neuen Flora gebracht, wo sie sich Tarzan angesehen haben und ich bin mit meinem Papa und Tommy auf die Reeperbahn gegangen. Hihi. War echt mal eine Reise wert. Alles ist bunt und laut, die Herbertstraße sieht schon von außen abschreckend aus und sogar Olivia Jones hab ich gesehen. Es war toll :)
Am nächsten Tag sind wir dann nach Stade gefahren, ein herrliches altes Städtchen. Es war also ein rundum schöner Trip.

Wenn ich dazu Zeit finde, werde ich noch ein paar Fotos hochladen später.

3 Kommentare:

  1. Oh oh oh Hamburg <3 Ich hab letztens eine gute Freundin von mir besucht (die übrigens nur ein paar Häuser weiter von der Neuen Flora wohnt ^^), und obwohl ich krank war und ich nicht viel von der Stadt gesehen hab, es war wunderbar. Es ist ein bisschen verrückt, aber obwohl mich die Stadt nicht sofort geflasht hat, beneide ich dich doch ein bisschen, obwohl ich selbst eben vor kurzem erst da war (; Vielleicht liegts daran, dass ich gerade schon wieder Urlaub gebrauchen könnte xD
    Aber sag, was ist das mit dem Apfelbaum? Hat Maike eine Baumpatenschaft, oder warum steht ein Baum von ihr irgendwo auf einem Hof?

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu...zu viel zu tun in letzter Zeit, daher schreibe ich jetzt erst. Also meine Oma hat Maike zu Weihnachten einen Apfelbaum geschenkt. Der gehört einem dann ein Jahr und in dem Jahr kann man pflücken kommen :) Fand ich eine schöne Idee.
    Und Hamburg...eine tolle Stadt mit vielen schönen Ecken...aber nichts, wo ich auf Dauer wohnen wollen würde...das ist mir wie Berlin, zu hektisch, zu groß, zu laut, zu teure Parkhäuser ;) Wir haben 2,60 Euro die Stunde bezahlt...

    AntwortenLöschen
  3. Jaa, bei uns auch - blöd nur, dass ich arbeiten muss :/ also genieß den Tag für mich mit, ja? Und werd bloß nicht krank!!

    Oooh, die Idee ist wirklich allerliebst : D
    Eben. Wobei Hamburg noch dieses... auf dem Boden gebliebene hat. Irgendwie menschlich. Zwar eine Großstadt, aber mit vielen kleinen Zentren, wo dann doch fast wieder alles ein Dorf ist. Es hat einen anderen Charme als Berlin - nämlich überhaupt einen (; Aber Berlin ist nun wirklich schlimm.

    Ganz ganz liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.